Meppen – Summer City Open Air am 10. Juni in der Innenstadt

Meppen. Am Samstag, 10. Juni, startet der „Meppener Event Sommer“ mit dem Summer City Open Air. Sehr erfolgreich hat sich im vergangenen Jahr die Veranstaltung „Meppener Sommergarten“ etabliert. „Das Summer City Open Air am 10. Juni erweitert dieses Format“, erklärt Ansgar Limbeck, Geschäftsführer Stadtmarketingverein WiM.
Matthias Brüning
Am 10. Juni gibt es ein buntes Programm in der Meppener Innenstadt (Archivfoto: Matthias Brüning)

So wird Christian Hüser zunächst um 16.00 Uhr auf dem Marktplatz begrüßen. Die Gäste erwartet dann u. a. eine Mischung aus Schlager und Deutsch-Pop Musik, die Tanzgruppe von Elvis B., Die Meppen Band sowie interessante Talkgäste auf der Showbühne. Als Interpreten konnten Sarah Zucker, Schwester des ebenfalls sehr erfolgreichen Schlagersängers Ben Zucker, und Miguel Gasper, der sich als Nachwuchstalent u. a. durch die TV-Show „The Voice Kids“ einen Namen gemacht hat, gewonnen werden. Nach den beeindruckenden Resonanz im vergangenen Jahr wird auch wieder zur Stadtwette ausgerufen. Mehr darf an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden – Spannung ist jedoch schon jetzt garantiert.

Der Meppener Sommergarten „schließt“ dann um 18.30 Uhr – doch das Event geht auf gleich zwei Bühnen weiter: Ab 19.00 Uhr präsentiert Deejay Discolovers auf dem Windthorstplatz die besten Hits aus den 90ern und 2000ern. Passend hierzu werden die originalen Musikvideos auf einer großen LED Video Wall gezeigt. Auf der Marktplatz-Bühne können sich die Besucher ab 20.00 Uhr auf Rock- und Pop-Livemusik freuen.

Den Anfang machen hier Milou & Flint, bekannt u. a. aus dem TV-Format „Inas Nacht“, mit ihrem Poesiepop mit deutschsprachigen Texten. Ab 22.00 Uhr sorgt die Rockcoverband NOBC für das große Summer Open Air Finale. Dabei werden sie insbesondere auch Klassiker von U2, The Rolling Stones, Fury in the Slaughterhouse und vielen weiteren zum Besten geben.