Meppen – Topf auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Meppen. Am Freitagmittag ist es in der Friedrichstraße im Stadtteil Neustadt zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen.
Matthias Brüning
Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Mittag in die Friedrichstraße aus (Foto: Matthias Brüning)

Gegen kurz nach 11:30 Uhr ging der Notruf ein. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Ein Rauchwarnmelder hatte Alarm geschlagen und Bewohner des Hauses auf die Situation aufmerksam gemacht. Als die Feuerwehr wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden. Auf einem Herd in der Küche der Erdgeschosswohnung war ein Topf mit Essen angebrannt. Dies sorgte für die Rauchentwicklung.

Die Einsatzkräfte brachten den Topf ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand.

Weitere News aus der Region