Meppen – Topf auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Meppen. Am Montagabend ist es im Stadtteil Nödike zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen.
Matthias Brüning
An der Industriestraße/ Ecke Nödiker Straße kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Feuerwehr gegen 21:35 Uhr. Nachbarn waren auf das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam geworden und wählten den Notruf. Als die Feuerwehr wenige Minuten später an der angegebenen Adresse an der Industriestraße/ Ecke Nödiker Straße eintraf, konnte eine Rauchentwicklung in der betreffenden Wohnung festgestellt werden. Umgehend machten sich zwei Trupps unter Atemschutz bereit, wovon ein Trupp nach mehrmaligen Klopfen an der Haustür die Wohnung betrat. Der Bewohner war zwischenzeitlich eingeschlafen, während das Essen in einem Topf auf dem eingeschalteten Herd vor sich hin brutzelte. 

Zu einem offenen Feuer war es glücklicherweise noch nicht gekommen. Die Feuerwehr beseitigte die Ursache und lüftete die Räumlichkeiten. Verletzt wurde niemand. 

Neben der Feuerwehr war die Besatzung eines Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz erledigt.