Meppen – Unfall auf B70 im Feierabendverkehr

Meppen. Am späten Montagnachmittag ist es auf der B70 in Meppen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr zwischen den Abfahrten zur Lingener Straße und dem Stadtteil Esterfeld. 

Kurz nach einem Kurvenbereich kollidierten mehrere Pkw miteinander. Der genaue Hergang ist noch unklar. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Es entstand ein kilometerlanger Rückstau bis in die Innenstadt. 

Die Bundesstraße ist in Fahrtrichtung Haren noch voll gesperrt (Stand: 17:50 Uhr)

Erst in der vergangenen Woche war die zulässige Höchstgeschwindigkeit in dem Bereich des Unfalls von 100 auf 50 km/h reduziert worden. Der Grund waren zahlreiche Unfälle in diesem Abschnitt.

Weitere News aus der Region