„Wir freuen uns sehr, dass der Wochenmarkt ab dem 11. November auf den Domhof vor der Propsteikirche stattfinden kann. So können wir den Bürgerinnen und Bürgern trotz Weihnachtsmarkt ein vielfältiges Angebot präsentieren“, so Bürgermeister Helmut Knurbein.
Den positiven Worten schließt sich Propst Lanvermeyer an, „Es ist schön, dass der Wochenmarkt während der Weihnachtszeit wieder vor der Kirche stattfindet, wie es früher schon üblich war. Die Verlegung auf den Domhof schafft eine besonders positive, lebendige Stimmung.“
Ab Dienstag, 11. November 2025, findet der Wochenmarkt zu den gewohnten Zeiten, dienstags und samstags, in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr, im Bereich Domhof statt. Für ein rundum entspanntes Markterlebnis stehen den Besuchern die Toiletten im Gemeindehaus zur Verfügung. Direkt vor Ort sind zudem ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Der Wochenmarkt kehrt nach Abschluss und Abbau des Weihnachtsmarktes wieder auf den Marktplatz zurück. Die Rückkehr auf den Marktplatz wird rechtzeitig über die bekannten Medien veröffentlicht.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)