Meppen – Vier Verletzte nach Unfall auf B402

Meppen. Am Freitagmittag ist es auf der B402 in Meppen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Vier Insassen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt.
Matthias Brüning
Auf der B402 ist ein Pkw mit einem Lkw kollidiert (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr im Abschnitt zwischen Versen und Meppen. Der Fahrer eines BMW sowie eines Lastwagens waren beide in Fahrtrichtung Meppen unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Ob ein missglücktes Überholmanöver ursächlich für den Unfall ist, wird derzeit ermittelt. Vier Insassen des BMW, darunter zwei Kinder wurden laut ersten Informationen der Polizei vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Der BMW hatte sich mehrfach um die eigene Achse gedreht und ist schließlich entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung zum Stillstand gekommen. 

Die Bundesstraße war über eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt. 

________________

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region