Meppen – Zeugen nach Raub auf ein Geschäft in der Obergerichtsstraße gesucht

Meppen. Am gestrigen Donnerstag gegen 15.20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann ein Geschäft in der Obergerichtsstraße, bedrohte die 59-jährige Angestellte und forderte unter Vorhalten eines Messers die Herausgabe von Bargeld.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Der etwa 50-Jährige ist etwa 185cm groß, kräftiger Statur, trug ein blaues Oberteil und blaue Hose und hatte eine markante Zahnlücke im Oberkiefer. Der Mann flüchtete anschließend mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer 05931/9490 zu melden.

Bereits am 22. Mai und 26. Mai kam es zu ähnlichen Fällen in der Meppener Innenstadt. Hier wurden ein Modegeschäft und eine Bäckerfiliale überfallen (wir berichteten). Die Personenbeschreibungen ähnelten sich. 

Weitere News aus der Region