Meppen – Zeugen nach Raubüberfall auf Modegeschäft gesucht

Meppen. Am gestrigen Montag betrat gegen 14.40 Uhr ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum eines Modegeschäftes Am Neuen Markt in Meppen und forderte Bargeld.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Unter Vorhalten eines Messers forderte er die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld auf. Dieser Forderung kam die Mitarbeiterin nach. Um welches Geschäft es sich genau handelte, wurde in der Mitteilung der Polizei nicht erwähnt.

Insgesamt erbeutete der Täter 300 Euro und flüchtete anschließend mit einem Herrenfahrrad in Richtung Kaufland. 

Der Täter wird als ca. 1,85 Meter groß und ca. 40 Jahre alt beschrieben. Er sei kräftig gebaut und habe bei Tatausführung eine Cappy mit hellem Schirm, ein blaues Sweatshirt mit weißer Aufschrift auf Brusthöhe sowie eine lange, dunkle Hose getragen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Rufnummer: 05931-949-0 zu melden.

Weitere News aus der Region