Meppen – Zwei Pkw stoßen auf B70 zusammen

Meppen. Am Freitagabend ist es auf der B70 zwischen Meppen und Haren zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
In Höhe der Ortschaft Hemsen kam es zu einem Verkehrsunfall (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 19.10 Uhr in Höhe der Ortschaft Hemsen. Im Kreuzungsbereich der Hemsener Straße (K239) stießen zwei Pkw, ein VW Passat und ein BMW, miteinander zusammen. Laut ersten Informationen am Unfallort wollte der Fahrer des BMW, aus Hemsen kommend, auf die Bundesstraße in Richtung Haren auffahren und übersah hierbei die aus Richtung Meppen kommende Fahrerin eines VW Passat. Infolgedessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der BMW in einen Graben schleuderte und der VW Passat 50 Meter weiter ebenfalls von der Fahrbahn abkam.

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand schwer verletzt. Lediglich eine Person wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Im betreffenden Bereich kam es zu leichten Behinderungen. Die verunfallten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen und abtransportiert.