Meppener Ringerabteilung erfolgreich in Baden-Württemberg

Meppen. Am 06.05.2023 wurde in Haslach im Kinzigtal (Baden-Württemberg) das 13. Hubert-Völker-Jugendturnier im Freistil-Ringen ausgetragen. Insgesamt 243 Teilnehmer zwischen sechs und neun Jahren waren angetreten, um den Haslacher Bullenpokal zu erringen.
Fabian Brand
3 Trainer und 5 Sportler der Ringer-Abteilung des TV-Meppen in Oldenburg. (Foto: Helene Völk-Scorpan)

Auch die Ringerabteilung des TV Meppen entsandte zwei ihrer aktiven Wettkämpfer in Begleitung ihres Trainers Pascal Kalinke in das 623 km weit entfernte Haslach, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach spannenden Zweikämpfen und zahlreichen Schultersiegen auf vier Matten erreichte Nico Stell in der 25kg-Gewichtsklasse der E-Jugend einen hervorragenden 3. Platz, Damian Winkelmann erkämpfte sich im Finale der 32kg-Gewichtsklasse der D-Jugend einen großartigen 2. Platz. Somit konnten beide Athleten des TV Meppen eine der begehrten gläsernen Trophäen ins Emsland holen. Der TV Meppen bedankt sich bei den Haslacher Gastgebern für eine sehr gut organisierte und sportlich anspruchsvolle Veranstaltung.

Teilnahme bei der offenen niedersächsischen LEM Greco und Freistil der Erwachsenen in Oldenburg.

Drei unserer jungen Sportler aus der A-Jugend (geb. ab 2006) Maksym Piddubnyi, Artur Gaas, Marvin Winkelmann und zwei weitere erwachsene Ringer Mohammed Jamshidi, Asghar Jamshidisolooklooei durften das erste Mal bei der offenen LEM, ausgetragen in Oldenburg, sehr erfolgreich teilnehmen. Es sind teilweise spektakuläre Kämpfe, auch von unseren Sportlern aus der Ringer-Abteilung des TV Meppen dargeboten worden. Das macht uns sehr stolz, aber Potenzial zur Verbesserung wird es immer geben – so der Abteilungs-Chef.

Zur Halbzeit, während die Siegerehrung für Freistil ausgeübt worden ist, trugen die Teilnehmer im Greco-Stil die Kämpfe weiter auf den freien Matten aus. Gegen Abend sind auch die Siegerehrungen für den Greco vollzogen worden.

Müde, aber sehr zufrieden fuhr man spät abends wieder nach Hause. Weiter so!

v.l. Nico Stell, Trainer Pascal Kalinke, Damian Winkelmann. (Foto: Sandra Winkelmann)

Weitere News aus der Region