MEYER WERFT: Abend der Ausbildung ein voller Erfolg

Papenburg (pm). Am vergangenen Mittwochabend hat die MEYER WERFT wieder zum Abend der Ausbildung eingeladen. Der Abend, der von der Werft anstatt des Girl’s Days/Zukunftstags angeboten wird, fand großen Anklang: Etwa 200 Schülerinnen und Schüler ab der achten Klasse haben einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt der Werft erhalten.
Fabian Brand
Abend der Ausbildung auf der Meyer Werft: Geschäftsführer Bernard Meyer begrüßt die Gäste. (Foto: Meyer Werft)

Geschäftsführer Bernard Meyer und Ausbildungsleiter Erwin Siemens begrüßten die Schülergruppen. „Der Bau modernder Kreuzfahrtschiffe ist eine Teamleistung, für die wir auch in Zukunft gut ausgebildete Fachkräfte brauchen. Daher freuen wir uns sehr über die vielen Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei uns interessieren“, sagt Siemens. Im Anschluss wurden alle Ausbildungsmöglichkeiten der MEYER Gruppe vorgestellt.

Erstmals wurde für den Abend der Ausbildung ein Shuttle Service zum Logistikzentrum der Werft angeboten. Die Besichtigung des vollständig automatisierten und computergesteuerten Zentrums war für viele Schülerinnen und Schüler ein Highlight des Abends. Das maßgeschneiderte Gebäude mit seiner effektiven Softwaresteuerung bündelt die Logistik der MEYER Gruppe und wird von EMS Maritime Services betrieben.

Für den Ausbildungsstart im August 2024 gibt es noch freie Ausbildungsplätze in der MEYER Gruppe. Informationen zu den Ausbildungsberufen gibt es unter www.meyercareer.com  Dort sind auch Bewerbungen möglich.

Weitere News aus der Region