Papenburg – Dachstuhl in Brand geraten

Papenburg (pm). Zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand wurde die Papenburger Feuerwehr am Montagabend gegen halb fünf alarmiert: Die ersten Kräfte trafen bereits rund zehn Minuten nach der Alarmierung ein, der Dachstuhl des Einfamilienhauses stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand.
Fabian Brand
Zahlreiche Einsatzkräfte rückten am Montagabend zur Annenstraße aus. (Foto: Feuerwehr Papenburg)

Um die Flammen im Firstbereich des Daches erreichen zu können, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, die Einsatzkräfte konnten hier aufgrund der Rauchentwicklung nur unter Atemschutz vorgehen, die Löscharbeiten zogen sich bis in den Abend hinein, eine zwischenzeitlich veranlasste Bevölkerungswarnung wegen der starken Rauchentwicklung konnte nach rund eineinhalb Stunden wieder aufgehoben werden.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden durch Feuer und Löschwasser wird jedoch nicht unerheblich sein, das Gebäude war nach Abschluss der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar.

Die Ortsfeuerwehren Untenende und Obenende waren mit insgesamt 42 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt wurden die Kräfte vom Rettungsdienst und der Polizei

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region