Die Kurse „Eine Reise durch die Kunst“, Beginn: Dienstag, 02.09.2025 für 6- bis 10-Jährige und „Kunst für alle Fälle – Crossover“ für 13- bis 17-Jährige, Beginn, 05.09.2025 bieten diese Möglichkeiten in vollem Umfang. Wer Spaß am Experimentieren hat und gern über den Tellerrand schaut, ist dort genau richtig. Auch beim „Klassischen Malen und Zeichnen“ ab dem 03.09.2025 kommen Jugendliche, die sich für Komposition, Perspektive, Licht und Schatten etc. interessieren, voll auf ihre Kosten.
Neu im Programm ist die „Ästhetische Bildung von klein auf mit Begleitung“ für unsere Jüngsten von 2 bis 3 Jahren jetzt auch vormittags ab Mittwoch, den 03.09.2025.
Für (Hobby-)Künstler*innen ab 18 Jahren gibt es die Gelegenheit z.B. im „Atelier für Erwachsene“ ab dem 02.09.2025 mit Anleitung oder ganz frei zu malen, zu drucken, zu zeichnen oder Objekte zu bauen – ob traditionell oder modernistisch, formstreng oder experimentell. Sich über Kunst neu ausdrücken und der eigenen Schöpferkraft freien Lauf lassen, können Erwachsene im Kurs „Kunstfreiheit“ auch ab dem 02.09.2025. Ideen, Emotionen und Visionen wird mit Materialien wie Schwämmen, Bürsten, Luftballons, Stempeln u.v.m eine Form und Ausdruck verliehen.
Des Weiteren finden gleich am Samstag, 06.09.2025 einige Werkateliers statt:
„Ferienerlebnisse“ können unter 6- bis 10-jährigen Kindern geteilt und mit ganz persönlichen Mitbringseln in Bildern, Objektkästen oder kleinen Skulpturen dargestellt werden.
Parallel dazu wird Ton eine große Rolle spielen, aber nicht wie gewöhnlich, sondern aus lederhartem Ton werden „Skulpturen geschnitzt“ und mit Engobe farblich gestaltet.
Information und Anmeldung unter kunstschule-zinnober@papenburg.de oder unter 04961-825324.
_____
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
Betriebsstoffe traten aus beiden Fahrzeugen aus (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg