Papenburg – PKW landet im Kanal – Fahrer flüchtet

Papenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag ein PKW im Wiek-Kanal in Papenburg gelandet: Der Fahrer, der mit seinem VW Touran die Straßenseite „Wiek links“ befuhr, kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und landete im Kanal.
Fabian Brand
Der Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und entfernte sich von der Unfallstelle. (Foto: Stadt Papenburg / Feuerwehr)

Zur Verwunderung von Passanten und Anwohnern stieg er aus dem Fahrzeug aus und entfernte sich von der Unfallstelle. Die alarmierte Polizei konnte den Fahrer wenig später aufgreifen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und half bei der Bergung des Fahrzeugs. Personen kamen nicht zu Schaden, durch das Wasser entstand an dem PKW erheblicher Sachschaden.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Weitere News aus der Region