Pflichtsieg für Schwefingen

Meppen. Am heutigen Mittwoch (20.9.) traf der SF Schwefingen (3.) unter Flutlicht auf Sparta Werlte (10.). Für die abitionierten Schwefinger eine Pflichtaufgabe.
Matthias Brüning
Schwefingen startete direkt druckvoll (Foto: Matthias Brüning)

Schwefingen startet druckvoll und bringt die Überlegenheit schon nach vier Minuten in Person von Konstantin Burs auf die Anzeigetafel. Auch in der Folge drängt Schwefingen auf das 2:0 uns schnürt Werlte ein. Nach einer Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte legt Justin Uso überlegt quer auf Konstantin Burs, der nur noch den Fuß hinhalten muss (19. Minute). In der 26. Minute wird zunächst das Tor von Sebastian Mogge wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Doch schon in der 37. Minute bleibt er nach feinem Steckpass vor dem Tor eiskalt und schiebt zum 3:0 ein. Kurz vor der Halbzeit trifft erneut Konstantin Burs zur verdienten 4:0 Pausenführung.

Nach der Pause zeichnet sich das Spiel durch Kampf und viele kleine Fouls und Nickligkeiten aus. Schwefingen lässt den Ball viel durch die eigenen Reihen laufen und verwaltet die Führung. Werlte hat keine Antworten und muss sich am Ende 4:0 geschlagen geben. Durch den Sieg springt Schwefingen vorübergehend auf Rang 2 und Werlte rutscht durch einen Sieg vom SV Langen auf Rang 12 ab.

Bericht: Luca Lampe / Fotos: Matthias Brüning

Weitere News aus der Region