Ringer vom TV Meppen holt Bronze bei Weltmeisterschaft

Meppen. Ein großer Erfolg für den TV Meppen auf internationaler Ebene. Vom 17.-22. Oktober fand im griechischen Loutraki die Veteranen-Weltmeisterschaft im Ringen statt.
Matthias Brüning
Mohammad Jamshidi (re.) vom TV Meppen kehrt mit einer Bronzemedaille von der Weltmeisterschaft zurück (Foto: TV Meppen)

Mohammed Jamshidi Solukloei startete am Mittwoch bei der Weltmeisterschaft der Veteranen in Loutraki (Griechenland). Er startete in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 88kg mit 18 Teilnehmern aus unterschiedlichsten Ländern. In seinem Auftaktkampf gewann er gegen den Iraker Ahmed Mohsin Kadhim AL GBURI mit 2:0. Seinen zweiten Kampf im 1/4 Finale  konnte er souverän mit 2:1 gegen Bulat Guro Darmaevitch gewinnen.

Im Halbfinale musst er sich dann dem Ungaren Gabor HATOS knapp mit 1:1 geschlagen geben. Mohammed JAMSHIDI SOLUKLOEI machte sich aus der Niederlage nichts und bereitete sich auf den Kampf um Platz drei am nächsten Tag vor. Im Finale um Platz drei gelang es dem Ringer des TV Meppen in einem knappen Kampf seinen Gegner aus der Türkei Abdulhamit mit einem Ergebnis von 5:4 besiegen.

Die Ankunft am Flughafen

Der TV Meppen und Deutschland können es nicht in Worte fassen wie stolz sie auf die Bronzemedaille sind. Die Ringer des TV Meppen bedanken sich auch herzlichst bei ihrem Sponsor Weber GMBH (Alexander Weber) welcher alle finanziellen Kosten gedeckt hat. Ohne ihn wäre eine  Medaille bei der WM weiterhin nur ein Traum gewesen. Mohammed JAMSHIDI SOLUKLOEI bedankt sich ebenfalls beim Trainierteam und seinen Trainingspartnern beim TV Meppen die ihm in der Vorbereitungsphase immer geholfen haben.

Weitere News aus der Region