Schöninghsdorf – 60-Jährige fährt mit falschen Kennzeichen an nicht zugelassenem Auto

Twist / Schöninghsdorf (ots). Die Bundespolizei hat Donnerstagmittag eine 60-jährige Autofahrerin festgestellt, die mit falschen Kennzeichen an ihrem nicht zugelassenen Auto fuhr. Die Autokennzeichen gehörten bis vor drei Jahren zu einem anderen Fahrzeug. Die Zulassungsplaketten waren offenbar selbst angebracht.
Matthias Brüning
Symbolfoto "Halt, Polizei" / Foto: Bundespolizei

Zivilfahnder der Bundespolizei hatten das Auto der 60-jährigen Frau kurz vor 13 Uhr im Ortsteil Schöninghsdorf angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden kontrolliert.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen nicht an dieses Auto gehören, sondern zuletzt für einen schon vor drei Jahren abgemeldeten PKW ausgegeben wurden. Auf den Kennzeichen klebten zudem falsche Siegel, die offenbar den Anschein erwecken sollten, der Wagen sei ordnungsgemäß zugelassen und versichert.

Für die 60-jährige Deutsche war die Fahrt beendet und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Gegen die Frau wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Weitere News aus der Region