Schöninghsdorf – Per Haftbefehl gesucht – Mann bezahlte offene Geldstrafe

Twist/ Schöninghsdorf (ots). Die Bundespolizei hat am Mittwoch einen 41-jährigen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er bezahlte seine offene Geldstrafe.
Matthias Brüning
(Foto: Bundespolizei)

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten Zivilfahnder der Bundespolizei gegen 08:45 Uhr einen zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW an der B402 an der Abfahrt Schöninghsdorf angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes, stellten die Beamten fest, dass der 41-jährige niederländische Staatsangehörige durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war im Juli 2021 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen zu verbüßen oder eine Geldstrafe von 600,- Euro zu bezahlen.

Da er den haftbefreienden Betrag vor Ort begleichen konnte, ersparte er sich den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Weitere News aus der Region