Silbermedaille für Ringer des TV Meppen bei internationalen Turnier

Meppen. Der Ringer August Degenhart vom TV Meppen startete am vergangenen Wochenende in der Gewichtsklasse bis 80 kg bei einem internationalen Turnier in Neman (Russland) und kam bis ins Finale.
Matthias Brüning
August Degenhart (2.v.l.) vom TV Meppen gewann eine Silbermedaille in Neman (Russland)

In seinem ersten Kampf im 1/4-Finale traf er auf den heimischen Favoriten aus Neman und konnte in einem spannenden Kampf mit einem 8:0-Punkte-Sieg seinen ersten Kampf gewinnen. In seinem zweiten Kampf im Halbfinale traf er auf einen weiteren Russen aus Sankt Petersburg, welchen er ebenfalls durch technische Überlegenheit 11:0 frühzeitig besiegen konnte.

Knappe Niederlage im Finale

Im Finale um Gold musste er sich dann in einem knappen Kampf dem drittplatzierten russischen Meister aus Moskau mit einer 3:4-Niederlage geschlagen geben.

Ein großer Dank geht seitens des Vereins an Sponsor Alexander Weber (Weber GmbH), der die Teilnahme an dem Turnier durch die Übernahme von Reisekosten und vorherigem Trainingslager ermöglichte.  

Alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

👉 Zum Telegram Kanal

Weitere News aus der Region