Spelle – 35-Jähriger wurde getötet

Spelle Am gestrigen Sonntag ist eine männliche Person in Spelle leblos aufgefunden worden (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus.
Matthias Brüning
Der Bereich des Fundortes in Spelle wurde am Mittag des 23.07.2023 zur Spurensicherung weiträumig abgesperrt.

Die Person wurde gegen Mittag im Pastor-Batsche-Weg in Spelle im Bereich der dortigen Bürgerbegegnungsstätte von einer Fußgängerin leblos in einem Gebüsch aufgefunden. Laut der Staatsanwaltschaft handelt es sich nach eingehender Untersuchung um ein Tötungsdelikt. Dafür spreche etwa, dass die entdeckte Leiche Verletzungsspuren aufweise. Sie solle am Montag in Oldenburg obduziert werden, um mehr zur Todesursache zu erfahren, sagte Andreas Retemeyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft, dem NDR. Demnach soll auch die Identität des Mannes geklärt sein. Bei dem Toten handele es sich um einen 35-Jährigen, der nicht in Deutschland gelebt habe. Die  Gesamtumstände sind allerdings noch unklar. Auch einen Bezug nach Spelle solle es nicht geben. Hier dauern die Ermittlungen noch an.

Weitere News aus der Region