Spelle – Das Kapitäns-Trio bleibt auch in der Regionalliga im Amt

Spelle (pm). Der SC Spelle-Venhaus setzt auch in der Regionalliga auf sein Führungspersonal aus der Oberliga. Das Kapitäns-Trio macht weiter. Zum Mannschaftsrat gehören zudem ein erfahrener und ein junger Spieler.
Matthias Brüning
Das Foto zeigt von links: Philipp Elfert, Torben Stegemann und Jan-Hubert Elpermann (Fotos: SCSV/Uli Mentrup)

Torben Stegemann bleibt Mannschaftskapitän beim SCSV. Der agile Mittelfeldspieler verfügt schon über einige Erfahrung, war schon vor sechs Jahren an der Seite von Ex-Angreifer Sascha Wald aktiv. Er geht als Kapitän in die dritte Saison. Der 28-Jährige spielt schon seit 2013 für Spelle.

Die Stellvertreter Philipp Elfert und Jan-Hubert Elpermann haben ebenfalls schon etliche Spiele für die Schwarz-Weißen von der südlichen Kreisgrenze des Emslandes auf dem Buckel. Elfert trägt seit 2015 das Speller Trikot. Der 29-Jährige empfindet das Amt als Auszeichnung. „Es funktioniert in dieser Konstellation“, verweist er auf die gute Zusammenarbeit des Trios, das dieses Jahr nicht neu gewählt wurde. „Es geht weiter wie bisher“, erklärt Trainer Hanjo Vocks.

Elpermann lief von 2016 bis 2018 und seit 2019 wieder für Spelle auf. Der Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung agiert, wurde in der Jugend auch beim FC Emmen und beim JLZ Emsland ausgebildet.

Zum Mannschaftsrat beim SCSV gehören auch der erfahrene Neuzugang Janik Jesgarzewski (29). Der Ex-Meppener ist zu Saisonbeginn vom FC Teutonia 05 Ottensen gekommen. Zur jungen SCSV-Garde gehört Anton Popov. Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist 2020 aus der U19 seines Stammvereins ins Herrenteam aufgerückt, für das er 56 Pflichtspiele absolviert hat, davon 28 in der vergangenen Oberliga-Saison

Weitere News aus der Region