Studieninformationstag am Campus Lingen

Lingen. Welcher Studiengang passt zu mir? Wie und wo kann ich mich bewerben? Was erwartet mich im Studium und wie finanziere ich die Zeit? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Schülerinnen und Schüler beim Studieninformationstag der Fakultät Management, Kultur und Technik (MKT) am 17. Mai von 9 Uhr bis 13 Uhr am Campus Lingen.
Fabian Brand
(Foto: Hochschule Osnabrück)

Neben spannenden Workshops und Mini-Vorlesungen aus den verschiedenen Fachbereichen gibt es umfangreiche Informationen rund um das Studium und Leben in Lingen. Professorinnen und Professoren der Hochschule Osnabrück stellen ihre Studiengänge vor und Studierende führen Interessierte über den Campus, in die Bibliothek und durch die modern ausgestatteten Labore und Studios. Dabei berichten sie über ihre Erfahrungen im Studium und stellen ihre studentischen Projekte vor.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Studieninteressierte und den Austausch mit ihnen“, so Organisatorin Maren Schmid. Weitere Informationen zum Studieninformationstag sind auf der Webseite www.hs-osnabrueck.de/studieninformationstag-lingen/ zu finden.