Surwold – Raub auf Tankstelle

Surwold (ots). Am Sonntag kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle an der Hauptstraße in Surwold.
Nico Mertineit
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 20.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte von einem 25-jährigen Angestellten unter Vorbehalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Dieser kam der Angestellte nach.

Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute auf einem Fahrrad in Richtung des dortigen Kreisverkehres. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie einem Hubschrauber und Diensthundführern verlief negativ. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der männliche Täter soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur sein. Er trug eine graue Hose sowie einen schwarzen Pullover und schwarze Schuhe. Er war vermutlich mit einem Shirt maskiert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.