SV Meppen – Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim

Am morgigen Samstag (18.02.2023) hat der SV Meppen sein 23. Saisonspiel. Es geht nach Baden-Württemberg zum SV Waldhof Mannheim.
Phil Gerdes
Endlich durften Samuel Abifade (li.) und die Mannschaft des SV Meppen mit den Fans einen Sieg feiern. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer endlich mal wieder einen Sieg einfuhr (2:1 gegen 1860 München) und somit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet hat, will man nun weiter auf Punktejagd gehen. Man hat es morgen mit dem zweitbesten Heimteam der Liga zu tun, aber man wird alles dafür tun, um auch dort Punkte mitzunehmen. Ob die Partie so torreich wie in der Hinrunde wird (6:2 SVM), entscheidet sich morgen auf dem Platz. Waldhof Mannheim wird Meppen alles abverlangen, da man nur mit einem Sieg den Anschluss zum Aufstiegsrennen halten kann.

Waldhof Mannheim belegt in der Tabelle den 7. Platz mit 36 Punkten und hat einen Rückstand von 6 Punkten auf den Religationsplatz. In den kommenden Spielen ist für das Team vom ehemaligen Meppener Coach Christian Neidhardt noch alles drin in Sache Aufstieg. Für sie sind 3 Punkte morgen Pflicht. Meppen gab am letzten Spieltag die rote Laterne an den Halleschen FC ab und belegt nun Rang 18 mit 19 Punkten. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze hat sich deutlich verkleinert. Es sind nur noch 2 Punkte auf Oldenburg und Dortmund II, die noch über dem Strich stehen. Im Falle eines Sieges könnte man theoretisch, wenn die anderen Mannschaften verlieren, die Abstiegszone verlassen. Meppen wird morgen alles reinhauen, um zu zeigen, dass sie weiterhin in die 3. Liga gehören.

Anpfiff ist morgen um 14 Uhr im Carl-Benz Stadion in Mannheim. Die Partie wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Es werden sich aber auch Meppener nach Baden-Württemberg begeben, um ihr Team live vor Ort zu unterstützen. Diese Unterstützung hat man auch beim Sieg gemerkt und soll auch morgen die nötige Energie auf den Platz übertragen.

Die Verletztenliste vom SV Meppen wird zum Glück auch wieder kleiner. Es fehlen lediglich Luka Tankulic (individuelles Training), Pepic, Piossek und Fedl (alle verletzungsbedingt). Zudem ist der Einsatz von Ametov fraglich, da er sich in der Woche eine kleine Fußverletzung zugezogen hat. Der Rest steht zur Verfügung und wird mehr als 100% auf dem Rasen geben.