SV Meppen – Auswärtsspiel beim MSV Duisburg

Am morgigen Samstag (25.02.2023) hat der SV Meppen sein 24. Ligaspiel. Es geht nach Nordrhein-Westfalen zum MSV Duisburg.
Phil Gerdes
Marvin Pouriés Tor in Mannheim reichte leider nicht zum Sieg. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer am vergangenen Wochenende nach eigener Führung durch unnötige Fehler in Mannheim verlor (1:3), muss es dieses Wochenende besser werden. Man muss Stabilität in der Defensive haben, damit man auch mal eine Führung ins Ziel bekommt und am Ende die 3 Punkte feiern kann. Meppen steht wie fast jedes Spiel unter Zugzwang, da man sonst nicht die Abstiegszone verlassen kann. Der MSV Duisburg wird es dem SV Meppen aber nicht leicht machen, weshalb die Fans sich auf eine umkämpfte Partie freuen können.

Der MSV Duisburg belegt nach 23 Spieltagen in der dritten Liga den 12. Tabellenplatz mit 29 Punkten. Die Mannschaft befindet sich im soliden Mittelfeld, weil weder in Richtung Aufstiegszone etwas geht als in Richtung Abstiegszone. Meppen dagegen benötigt jeden Zähler umso dringender, da man momentan wieder auf dem letzten Tabellenplatz (20) mit 19 Punkten liegt. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nur 2 Punkte, weshalb man mit etwas Glück, bei Niederlagen der anderen Abstiegskandidaten, die Abstiegszone verlassen könnte. Meppen wird morgen alles für den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison geben.

Anpfiff ist morgen um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Das Spiel wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Es werden sich aber auch zahlreiche Meppener nach Duisburg begeben, um ihre Mannschaft vor Ort lautstark zu supporten. Diese Unterstützung braucht der SVM in einer so bedrohlichen Situation unbedingt.