SV Meppen – Auswärtsspiel in Zwickau

Am morgigen Samstag (04.02.2023) hat der SV Meppen sein 21. Saisonspiel. Dieses bestreitet die Mannschaft auswärts beim FSV Zwickau.
Phil Gerdes
Es wird wie im Hinspiel eine spannende Partie mit hoffentlich wieder einem Sieg. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem das Team von Stefan Krämer nicht über ein Unentschieden im direkten Duell gegen den VFB Oldenburg hinwegkam (1:1), müssen in Zwickau dringend drei Punkte her. Man muss gegen die direkten Konkurrenten punkten, da es sonst nahezu unmöglich wird die Klasse noch zu halten. Man ist seit 16 Spielen und hofft über den Kampf, Zusammenhalt und Mentalität die drei Punkte mit ins Emsland zu nehmen. Zudem kann man noch auf die Neuverpflichtungen Alvarez (Offensive) und Soares (Defensive) setzen. Es muss aber die Leistung der gesamten Mannschaft stimmen.

Der FSV Zwickau belegt nach 20 Spieltagen den 16. Tabellenplatz, was zugleich der erste Nichtabstiegsplatz ist, auf dem der SV Meppen mindestens auch gerne stehen würde. Leider liegt der SVM auf Rang 20 mit 15 Zählern. Man hat 4 Punkte Rückstand auf die Sachsen und könnte mit einem Sieg auf einen Punkt herankommen. Der Wille im Team ist definitiv da, dieser muss nur in Siege umgesetzt werden, da sonst auch die Fans die Hoffnung verlieren können. Meppen wird alles reinwerfen, damit man ein Lebenszeichen sendet und wieder mitten im Abstiegskampf mitmischt. Nur Siege helfen weiter.

Anpfiff ist morgen um 14 Uhr in der GGZ Arena in Zwickau. Die Partie wird morgen nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Es werden sich auch ein paar Meppener Anhänger auf den Weg Sachsen machen, um ihre Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Hinter der Mannschaft zu stehen, ist in jeder Situation wichtig. Nur mit Zusammenhalt kann man das Ziel Nichtabstieg bewältigen.

Stefan Krämer muss weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten. Es fehlen: Tankulic (Rückschlag in seiner Knieverletzung), Pepic (Knieprobleme), P. Manske (Patellasehnenbeschwerden), Fedl (OP an den Adduktoren) und Evseev (trainierte zuletzt einmal mit der Mannschaft wieder mit nach seiner Verletzung). Meppen holte sich aber noch am Deadline Day 2 Spieler von denen man sich einmal Sicherheit in der Defensive (Soares) und Torgefährlichkeit (Alvarez) erhofft. Vielleicht laufen die beiden morgen schon auf.