SV Meppen feiert ersten Saisonsieg – 2:0 gegen Großaspach

Meppen. Der SV Meppen hat am zweiten Spieltag der 3. Liga den ersten Sieg der neuen Saison eingefahren. Vor 8.402 Zuschauern in der Hänsch-Arena setzte sich die Mannschaft von Trainer Lucas Beniermann am Samstagnachmittag mit 2:0 (1:0) gegen die SG Sonnenhof Großaspach durch.
Matthias Brüning
Große Freude in Meppen. Bereits in der 6. Minute fiel das 1:0 für den SV Meppen durch Stefan Rankic (Foto: Matthias Brüning)

Die Hausherren erwischten einen starken Start und gingen bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einer Ecke von Thorben Deters stieg Stefan Rankić am kurzen Pfosten am höchsten und köpfte den Ball zum frühen 1:0 ins Netz.

Der SVM blieb anschließend die spielbestimmende Mannschaft. Großaspach tat sich gegen die konzentriert auftretenden Emsländer schwer und fand nur selten einen Weg in gefährliche Abschlusspositionen. Mit der knappen, aber verdienten Führung für Meppen ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der SV Meppen den besseren Start. In der 58. Minute sorgte Luca Prasse für die Vorentscheidung. Nach einem Steilpass von Niclas Nadj tauchte das Meppener Eigengewächs frei vor Gäste-Torhüter Julian Reule auf und verwandelte zum 2:0.

Luca Prasse beim 2:0 in der 58. Minute (Foto: Matthias Brüning)

In der Folge überließ der SVM den Gästen zwar etwas mehr Ballbesitz, stand defensiv aber weiterhin sicher. Eine der besten Möglichkeiten für Großaspach hatte Fabian Eisele rund 20 Minuten vor dem Ende. Meppens Torhüter konnte den Abschluss jedoch stark parieren und hielt damit die Null fest.

Auch in der Schlussphase ließ die Meppener Defensive nichts mehr anbrennen. Nach vier Minuten Nachspielzeit war der erste Saisonsieg perfekt.

8.402 Zuschauer sahen das Spiel.

Mit dem 2:0 holt der SV Meppen nach der Niederlage zum Saisonauftakt die ersten drei Punkte nach der Rückkehr in die 3. Liga. Besonders erfreulich aus Meppener Sicht: Vor 8.402 Zuschauern blieb die Mannschaft ohne Gegentor.

Mehrere dutzend Anhänger der SG Sonnenhof Großaspach reisten mit nach Meppen um ihre Mannschaft anzufeuern. 

SV Meppen – SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stefan Rankić (6.), 2:0 Luca Prasse (58.)
Zuschauer: 8.402
Spielort: Hänsch-Arena, Meppen

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp oder Telegram direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal 

Zum Telegram Kanal 

Weitere News aus der Region