SV Meppen – Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Am Ostersonntag (09.04.2023) hat der SV Meppen sein 31. Saisonspiel. Es geht zuhause gegen die sehr formschwache Mannschaft aus Ingolstadt.
Phil Gerdes
Der SVM muss am Ostersonntag dringend einen Heimsieg einfahren, damit noch Hoffnung im Abstiegskampf besteht (Foto: Jörn Hessel)

Nachdem das Team von Trainer Ernst Middendorp am vergangenen Spieltag im direkten Duell in Bayreuth deutlich verlor (0:3), wird die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz immer geringer. Es wartet am Ostersonntag mit dem FC Ingolstadt die schwächste Mannschaft der Rückrunde, welche die letzten 6 Ligaspiele allesamt verloren hat. Man hat nun den Trainer gewechselt und erhofft sich in Meppen einen Sieg. Meppen wird aber dagegenhalten und alles geben, damit noch irgendwie der Nichtabstieg erreicht werden kann. Dies wird aber sehr schwer. 

Der FC Ingolstadt belegt nach seiner schwachen Rückrunde den 14. Tabellenplatz mit 35 Punkten. Sie haben noch einen Vorsprung von 6 Punkten auf die Abstiegsplätze, aber man darf sich auch nicht mehr viel erlauben, denn sonst steht man schon bald auf einem Abstiegsplatz, den der SVM belegt. Meppen liegt auf Rang 20 mit nur 24 Punkten. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt schon 7 Punkte und man hat nur noch 8 Spiele Zeit diesen Rückstand aufzuholen. Es muss also nahezu in jedem Spiel gepunktet werden, ansonsten wird es schon vorzeitig feststehen, dass der SV Meppen in der kommenden Saison nur noch in der Regionalliga-Nord spielen wird. Sonntag ist ein weiteres Endspiel, bei dem unbedingt 3 Punkte hermüssen und man alles reinwerfen muss. 

Spielbeginn ist am Sonntag um 13 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena. Die Partie wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Wer noch Lust hat das Spiel des SV Meppen live im Stadion zu verfolgen, kann sich noch ein Ticket besorgen. Diese sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-fc-ingolstadt-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-9-4-2023/e1959374 oder an der Tageskasse noch verfügbar. Die Tageskasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Die Unterstützung jedes einzelnen ist in dieser Zeit enorm wichtig. Dennoch muss auch auf dem Leistung die nötige Leistung für einen Heimsieg erbracht werden. 

Meppens Trainer Ernst Middendorp muss weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten, aber mit Abifade und Alvarez stehen ihm wieder potentielle Stammspieler zur Verfügung.  Dennoch fehlen mit Evseev (Muskelfaserriss), Fedl (Reha nach OP), Käuper (Knochenödem), Kersken (Schulter-OP), Osee (Außenbandriss), Piossek (Knie- und Achillessehnenprobleme) und Tankulic (Aufbautraining) zahlreiche gute Spieler. Der Rest des Teams wird und muss am Sonntag alles reinhauen, damit man noch etwas Hoffnung im Abstiegskampf hat.