SV Meppen – Heimspiel gegen den SC Verl am Dienstagabend

Am morgigen Dienstag (14.03.2023) geht der SV Meppen in die englische Woche. Es kommt der SC Verl ins Emsland zum 27. Ligaspiel.
Phil Gerdes
Als eine Einheit will der SV Meppen sich morgen präsentieren. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem das Team beim Debüt von Trainer Ernst Middendorp ein Unentschieden aus Elversberg mitnimmt (2:2), will man nun zuhause gegen den SC Verl dreifach punkten, um noch ein Lebenszeichen im Abstiegskampf zu senden. Bei diesem Spiel werden die Karten wieder neu gemischt, da mit dem SC Verl kein so starker Gegner wie Elversberg auf einen zukommt. Man muss diese Partie aber genauso ernst nehmen, weshalb man sich morgen auf einen spannenden Fight einstellen kann.

Der Sportclub Verl belegt in der Tabelle den 10. Tabellenplatz mit 35 Punkten. Für die Mannschaft ist der Abstand zu den Aufstiegsrängen fast identisch wie zu den Abstiegsrängen. Man spielt eine sehr solide Saison und wird aller Voraussicht nach ein weiteres Jahr in Liga 3 spielen. Meppen belegt dagegen den 19. Tabellenplatz mit 21 Punkten. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz (Bayreuth) beträgt 4 Punkte. Mit einem Sieg könnte der Abstand auf einen Punkt schrumpfen, was enorm wichtig wäre, da man dadurch den Abstiegskampf aufmischt und noch mehr Spannung reinbringt. Der SVM wird morgen alles geben, um den Heimsieg feiern zu können.

Anpfiff ist morgen um 19 Uhr in der heimischen Hänsch-Arena in Meppen. Die Partie wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport übertragen. Wer kein Magenta-Sport besitzt und das Spiel trotzdem verfolgen möchte, kann sich noch ein Ticket für das Stadion kaufen. Diese können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-sc-verl-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-14-3-2023/e1959372 oder an der Tageskasse erworben werden. Der SV Meppen freut sich über jeden Zuschauer und auf den Support, denn man muss alles zusammen geben. Ein Heimsieg beim Heimdebüt für Ernst Middendorp würde viel Hoffnung im Abstiegskampf bereiten.

Ernst Middendorp kann beim morgigen Heimspiel auf drei Spieler zurückgreifen, denn deren Sperren sind alle abgelaufen. Ob Dombrowka, Kleinsorge und Vogt direkt von Anfang an spielen, wird sich aber erst morgen entscheiden. Es fehlen dennoch 6 Spieler mit Fedl (Reha nach OP), Janssen (Muskelverletzung), Kraulich (Innenbanddehnung), Pepic (Knieprobleme), Piossek (Knie- und Achillessehnenproblem) und Tankulic (individuelles Training). Der Rest des Kaders steht zur Verfügung und wird mehr als 100% für den Heimsieg geben.