SV Meppen – Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Am kommenden Samstag (25.03.2023) hat der SV Meppen sein 29. Ligaspiel. Es geht vor heimischer Kulisse gegen den FC Erzgebirge Aue.
Phil Gerdes
Das Zusammenspiel in den Meppener Reihen muss am Samstag stimmen. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Ernst Middendorp am vergangenen Spieltag gegen Viktoria Köln nach eigener Führung noch verlor (1:3), will man es im Heimspiel gegen die zuletzt formstarken Gäste aus Aue besser machen. Der SV Meppen benötigt jeden Punkt, um dem Abstieg noch zu entkommen, da der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz sich wieder vergrößert hat. Man wird den Kampf am Samstag annehmen, damit hoffentlich die drei Punkte im Emsland gefeiert werden dürfen. 

Der FC Erzgebirge Aue belegt nach 29 Spieltagen den 11. Tabellenplatz mit 36 Punkten. Sie haben sich nach einem sehr schwachen Saisonbeginn gut hochgearbeitet und können in Meppen frei aufspielen. Der SV Meppen liegt dagegen auf dem letzten Tabellenplatz (20) mit 21 Punkten. Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile schon 6 Punkte. Mit 2 Siegen am Stück würde man höchstens mit den Mannschaften gleich ziehen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die anderen Teams keine Punkte einfahren werden. Es müssen von nun an immer Siege her, weshalb die Mannschaft Samstag alles geben wird und man sich auf eine spannende und umkämpfte Partie einstellen kann. 

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der heimischen Hänschen-Arena. Das Spiel wird nur im Pay-TV auf Magenta-Sport live übertragen. Wer kein Magenta-Sport besitzt, kann sich auch noch ein Ticket für das Spiel holen. Die Unterstützung von den Rängen ist sehr wichtig. Die Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter https://tickets-svmeppen.reservix.de/tickets-sv-meppen-fc-erzgebirge-aue-in-meppen-haensch-arena-meppen-am-25-3-2023/e1959373 oder an der Tageskasse beim Stadion erworben werden. Die Tageskasse öffnet 1,5 Stunden vor Spielbeginn. 

Meppens Trainer Ernst Middendorp muss beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf ein paar Spieler verzichten, aber es sind auch schon wieder Spieler ins Mannschaftstraining, wie Mirnes Pepic, eingetreten. Dennoch fehlen mit Abifade (Rotsperre), Fedl (Reha nach OP), Jannsen (Muskelverletzung), Piossek (Knie- und Achillessehnenprobleme) und Tankulic (individuelles Training) noch etliche Spieler, die des öfteren in der Startelf standen. Der Rest des Teams wird Samstag alles reinhauen, um den wichtigen Sieg im Abstiegskampf einzufahren.