SV Meppen II steigt in Oberliga auf

Meppen. Die 2. Mannschaft des SV Meppen holte sich am letzten Spieltag der Landesliga Weser-Ems mit einem 3:1 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SV Holthausen-Biene den Meisterschaftstitel und steigt damit in die Oberliga Niedersachsen auf.
Matthias Brüning
3:1 lautete am Ende das Ergebnis zugunsten des SV Meppen II (Fotos: Matthias Brüning)

Damit schaffte die Mannschaft des SV Meppen II den direkten Durchmarsch von der Bezirksliga in die Oberliga. 

David Elfert schoss den SV Holthausen-Biene vor den 4.366 Zuschauern in der Meppener Hänsch Arena in der 24. Minute in Führung, welches auch der Halbzeitstand war. Bis dahin war die Welt für Mannschaft aus der Stadt Lingen noch in Ordnung. Nach der Halbzeitpause präsentierten sich die Meppener dann wesentlich effektiver und schossen ihre Mannschaft durch Tore von Daniel Benke (50.), Martin Raming-Freesen (66.) und Justin Schallock (90. + 5) auf die Siegesstraße. 

Die Nachspielzeit betrug sieben Minuten und Holthausen-Biene drängte noch auf den Ausgleich, bis dann Justin Schallock in der 5. Minute der Nachspielzeit mit dem 3. Tor für Meppen endgültig den Deckel zu machte. 

Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr. Die Fans sangen, die Spieler jubelten, die Sektkorken knallten. 

Weitere Bilder findet Ihr unter der Werbung in der angehängten Galerie.