SV Meppen verpflichtet Talent Ols Backhaus

Meppen (pm). Der SV Meppen nimmt Ols Backhaus unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler wechselt von der U23 des FC St. Pauli zum SVM. Backhaus wurde unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum der Emsländer ausgebildet und kehrt nun zurück.
Phil Gerdes
Der SV Meppen hat Mittelfeldspieler Ols Backhaus (Mitte) vom FC St. Pauli II verpflichtet. (Foto: SV Meppen)

Olufemi Smith, Sportlicher Leiter des SV Meppen, freut sich über den Neuzugang: „Ols ist ein junger Spieler, mit sehr viel Talent. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits wertvolle Erfahrungen aus dem leistungsorientierten Nachwuchsfußball mit. Er hat bereits unter Lucas Beniermann gespielt und trainiert und ist einer der talentiertesten Spieler, die wir bisher im NLZ hatten. Die vergangenen beiden Jahre hat Ols zudem bei der U23 des FC St. Pauli Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt.“

Backhaus‘ Heimatverein ist der TuS Esens. Über den Juniorenbereich des SV Meppen ging es für ihn im Sommer 2022 weiter zur U17 des FC St. Pauli. In der U19 der Hamburger mauserte sich der heute 20-Jährige kurz darauf zum Stammspieler und schaffte schließlich den Sprung in die U23 der Paulianer.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region