Theatergemeinde Meppen stellt sich neu auf

Meppen. Die Theatergemeinde Meppen hat in ihrer Mitgliederversammlung am 01. März einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus Michael Potthast, Matthias Funke als Vertreter der Stadt Meppen, Daniela Brüsse-Haustein, Susanne Rosche, Oliver Roosen, Prof. Dr. Bernhard Weiner, Wolfgang Krämer und Myra Schulte.
Matthias Brüning
v.l oben: Wolfgang Krämer, Prof. Dr. Bernhard Weiner, Dr. Dieter Coldewey, 1. Stadtrat Matthias Funke / v.l. unten: Oliver Roosen, Daniela Brüsse-Haustein, Jennifer Stahl, Arnold Terborg, Myra Schulte, Michael Potthast. Es fehlt: Susanne Rosche (Foto: Theatergemeinde Meppen)

Dr. Dieter Coldewey, der seit 2006 Vorsitzender der Theatergemeinde war, hatte zuvor bekannt gegeben, dass er nicht mehr zur Wahl stehen werde. Daraufhin wurde er in der Mitgliederversammlung verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In der konstituierenden Vorstands-Sitzung am 05. April hat der Vorstand nun Michael Potthast zum neuen Vorsitzenden der Theatergemeinde sowie Matthias Funke zu seinem Stellvertreter gewählt.
Außerdem wurde Arnold Terborg nach 43 Dienstjahren bei der Stadt Meppen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und hat daraufhin auch seinen hauptamtlichen Geschäftsführerposten der Theatergemeinde, den er 29 Jahre bekleidet hatte, aufgegeben. Seine Nachfolgerin ist Jennifer Stahl, die bereits seit 2011 bei der Stadt Meppen beschäftigt ist.


Vorstand:
– Michael Potthast (Vorsitzender)
– Matthias Funke (stellvertretender Vorsitzender)
– Daniela Brüsse-Haustein
– Susanne Rosche
– Oliver Roosen
– Prof. Dr. Bernhard Weiner
– Wolfgang Krämer
– Myra Schulte
– Dr. Dieter Coldewey (Ehrenvorsitzender)

Geschäftsführerin:
– Jennifer Stahl