Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Sögel und Werlte

Sögel/Werlte. Auf der Ostenwalder Straße (K137) ist es am Montagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person kam hierbei ums Leben sowie mehrere Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt.
Matthias Brüning
Nach der Kollision landeten die Fahrzeuge im Seitenraum (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 20:20 Uhr auf der Strecke zwischen Sögel und Werlte im Abschnitt zwischen den Ortsteilen Waldhöfe und Ostenwalde.

Ein 34-Jähriger aus Wildeshausen war in seinem Audi in Richtung Sögel unterwegs. Als er nach links in einen Feldweg abbog, übersah er einen mit vier Personen besetzten entgegenkommenden VW samt Wohnanhänger. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Audi in zwei Teile gerissen wurde. Der 34-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die 36-jährigw Fahrerin des VW wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr 42-jähriger Beifahrer sowie die Mitfahrer im Alter von ein und vier Jahren wurden leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Teil des auseinandergerissenen Audi kam rund 25 Meter weiter auf einem Feld zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Neben den Feuerwehren aus Werlte und Lahn, waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, sowie Notfallseelsorger und Polizeikräfte aus Werlte, Sögel und Papenburg im Einsatz. Die Straße war für die Unfallaufnahmen sowie die Bergungsarbeiten bis etwa 1 Uhr voll gesperrt.

Weitere News aus der Region