TV Meppen Handball – Weiterhin 4. Platz in Oberliga nach Sieg am Wochenende

Meppen. Nach dem Doppelspieltag am Wochenende für die A-Jugend Mädels in der Oberliga findet sich das Team des TV Meppen Handball auf einem tollen 4. Platz wieder.
Matthias Brüning
Zeigten starke Leistungen. Die weibliche A-Jugend des TV Meppen gewann mit 28:23 gegen GW Mühlen (TV Meppen-Foto)

Nachdem sich die TV Mädels am Freitagabend nach einem hervorragenden Spiel mit einer kurzzeitigen 6-Tore-Führung doch noch in Wilhelmshaven 24:25 geschlagen geben mussten, war die Motivation noch größer als sonst. Mit GW Mühlen kam der erste Rückrundengegner nach Meppen, ein Team das im Hinspiel noch eine Nummer zu groß für das Team vom TV gewesen war.

Und auch in der heimischen KVG-Halle fand das Heimteam zunächst schlecht ins Spiel, ungewohnte technische Fehler und nervöse Aktionen sorgten für einen schnellen 1:4 Rückstand. Erst beim 5:5 nach knapp 10 Minuten gewannen die Meppenerinnen mehr Sicherheit und konnten von jetzt an vor Allem die Abwehr deutlich stärken. Mühlen wurde besonders durch die agile und nun lückenlos stehende Meppener Abwehr verunsichert, Meppen jedoch war jetzt wach, schnell und kompromisslos. Immer wieder wurden einfache Tore aus der ersten Welle heraus erzielt. Halbzeit 17:13.

In den letzten Spielen, vor Allem am Freitag in Wilhelmshaven, konnten die Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit den Rückstand aufholen. Nicht so an diesem Sonntag – die Abwehr blieb kompakt, vorne hätte die Ausbeute zwar noch besser sein können, aber näher als zum 23:21 ließen die TV Mädels ihre Gegnerinnen nicht mehr rankommen. Zwei schnelle Tore nach der Auszeit ließen dann auch die aufkeimenden Bemühungen der Gäste wieder im Keim ersticken und so hieß es für den TV Meppen am Ende verdient 28:23.

Nach nun 10 Spielen steht die weibliche A-Jugend des TV Meppen auf dem vierten Platz in der Oberliga hinter den großen drei Teams aus Osnabrück, Oldenburg und Werder Bremen.