Twist – Dieselverlust nach technischen Defekt

Twist. Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Twist heute gegen Mittag in den Ortsteil Twist Mitte gerufen.
Matthias Brüning
Der Fahrer des Bulli steuerte einen Parkplatz in der Flensbergstraße an (Foto: Matthias Brüning)

Bei einem Bulli war es durch einen technischen Defekt zu einer Leckage am Dieselsystem gekommen. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt den Dieselgeruch und steuerte direkt einen Parkplatz an der Flensbergstraße an.

Leider blieb es nicht aus, dass ein Teil der Straße sowie der Parkplatz von Diesel verunreinigt wurde. Das unter dem Fahrzeug befindliche Diesel wurde mit Bindemittel aufgenommen und ein Spezialunternehmen mit der Beseitigung der Verunreinigung beauftragt.

Die Feuerwehr Twist war mit zwei Fahrzeugen und etwa 15 Einsatzkräften vor Ort im  Einsatz. 

Weitere News aus der Region