Twist/Geeste – Durchsuchungen nach Einbruchserie

Twist/Geeste (ots). Einsatzkräfte der Polizeiinspektion / Emsland Grafschaft Bentheim haben am Donnerstagmorgen im Rahmen polizeilicher Ermittlungsverfahren gegen zwei minderjährige Tatverdächtige mehrere Wohnobjekte in Twist und Geeste durchsucht.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Bei den Verfahren handelt es sich um eine Serie von Einbruchsdiebstählen. Die Beamtinnen und Beamten konnten im Rahmen der Durchsuchungen umfangreiches Beweismaterial sicherstellen. Unter anderem stellten die Einsatzkräfte Diebesgut sicher. Im Zuge der anschließenden Anhörungen konnten weitere vier Täter, drei von denen ebenfalls minderjährig, ermittelt werden.

Nach richterlicher Anordnung erfolgten im weiteren Tagesverlauf weitere vier Durchsuchungen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.