Twist – LKW und Fahrer einer landwirtschaftlichen Maschine gesucht

Twist (ots). Gestern zwischen 17.58 Uhr und 18.25 Uhr fuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Ford C-Max auf der Straße Alt-Hesepertwist.
Nico Mertineit
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Twist unter der Rufnummer 05936 934500 zu melden (Symbolfoto).

Dabei soll er zwischen Adorf und Twist-Bült mehrmals in den Gegenverkehr gefahren sein, wodurch ein LKW sowie eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine bis zum Stillstand abbremsen mussten, um einen Unfall zu vermeiden.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Fahrern der beiden genannten Fahrzeuge. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Twist unter der Rufnummer 05936 934500 zu melden.

Im weiteren Verlauf konnte der 56-jährige Fahrer gestellt werden. Dieser war augenscheinlich stark alkoholisiert, was ein Atemalkoholtest von 2,39 Promille bestätigte. Der 56-Jährige wurde für weitere Maßnahmen anschließend zur Dienststelle gebracht.