Twist – Radlader gerät auf landwirtschaftlichen Anwesen in Brand

Twist. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße Bauernsiedlung ist am Donnerstagnachmittag ein Radlader in Brand geraten.
Matthias Brüning
Die Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf waren schnell zur Stelle (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Feuerwehren um 16:45 Uhr. Auf der Anfahrt war bereits eine Rauchsäule zu sehen. Die Einsatzkräfte gingen sofort unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.  Im Zuge dessen konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus und einen Stall verhindert werden. Der Landwirt hatte das Fahrzeug nach Arbeiten auf einem Feld, kurz zuvor, auf dem Hof abgestellt, als wenig später das Feuer bemerkt wurde. 

Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen, aber ein technischer Defekt gilt als Wahrscheinlich. 

Die Feuerwehren aus Twist und Schöninghsdorf waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. 

(Fotos: Matthias Brüning)

Weitere News aus der Region