Überzeugende Leistung in der Verbandsliga: HSG Hude/Falkenburg – TV Meppen 31:35

Meppen (pm). Überzeugend gespielt, die zuletzt schwächeren drei Halbzeiten vergessen gemacht und wieder den Anschluss an die oberen Plätze hergestellt haben die Mädchen des TV Meppen am Sonntag in Hude.
Fabian Brand
Die weibliche A-Jugend des TV Meppen Handball konnte die HSG Hude/Falkenburg in der Verbandsliga mit 31:35 bezwingen. (Foto: TV Meppen)

Als Gast des dortigen Junior-Teams der Oberliga-Damen sollte unbedingt wieder ein Sieg her, nachdem die Mädels in den letzten drei Halbzeiten zuvor nicht ihr gewohntes Spiel bringen konnten. Doch diesmal merkte man bereits von Anfang an, dass ein Schalter umgelegt war, dass es heute nicht ein ausgeglichenes Spiel werden würde. Meppen begann mit einer starken Abwehr und setzte Hude/Falkenburg von Anfang an unter Druck. Nicht nur hinten war die nötige Bewegung und Aggressivität da, auch vorne im Angriff – zuletzt noch eher der Schwachpunkt – konnte mit viel Bewegung und Überzeugung von Anfang an ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Eine zwischenzeitliche 5-Tore-Führung schmolz durch kleine Unachtsamkeiten auf zwei Tore zur Halbzeit. 14:16.

Und wer Sorge hatte, dass es wie zuletzt in Jever nach einer starken mit einer schwachen Halbzeit weitergehen könnte, dem setzten die Mädels vom TV eine konsequent bewegliche Phase nach der Pause entgegen, die Hude nach 10 Minuten zur ersten Auszeit veranlasste. Entscheidend absetzen konnte sich der TV dann aber bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit einem 0:4 Lauf, mit dem sie erstmalig in der zweiten Halbzeit auf sieben Tore vorstellen konnten.

Auch wenn Hude/Falkenburg noch etwas verkürzen konnte, waren die Köpfe beim Heimteam unten und der TV Meppen konnte den sicheren Sieg nach Hause bringen. „Der Sieg heute kommt gerade richtig vor der Ferienpause, sodass wir zuversichtlich in die letzten vier Spiele im April gehen können“, resümierte Co-Trainer Nick Strothmann zufrieden.

Weitere News aus der Region