Unbekannte sprengen Geldautomaten in Hilkenbrook

Hilkenbrook. Am frühen Donnerstagmorgen haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Hauptstraße in Hilkenbrook im Landkreis Emsland gesprengt.
Matthias Brüning
Der Raum, in dem sich der Geldautomat befand, wurde völlig zerstört (Foto: Feuerwehr Hilkenbrook)

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zur Bank. Anschließend kam es gegen 4.15 Uhr zur Detonation. Der Raum wurde dabei völlig zerstört. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch unbekannt. Sie hinterließen ein großes Trümmerfeld und verursachten erheblichen Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehren aus Hilkenbrook und Esterwegen wurden mit dem Stichwort “Explosion” zur Hauptstraße gerufen. Die Ermittlungen und Spurensicherungen vor Ort sind aktuell noch im Gange. (Stand 6:30 Uhr). Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. 

Polizei und Feuerwehr eilten am frühen Morgen in die Hauptstraße nach Hilkenbrook (Foto: Feuerwehr Hilkenbrook)