Unfall auf A31 – Glück im Unglück für Fahrerin eines Audi

Haren. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf der A31 in Haren gekommen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt sowie ein Reh getötet.
Matthias Brüning
Der Mercedes-Transporter krachte in die Unfallstelle und riss u.a. die Fahrertür eines Audi A3 mit, aus der wenige Sekunden zuvor eine Frau ausgestiegen war. Die abgerissene Tür liegt vor dem Transporter (Foto: Matthias Brüning)

Die Fahrerin eines Audi A3 war gegen kurz nach 1 Uhr auf der A31 zwischen Meppen und Haren unterwegs, als sie in Höhe Haren mit einem Reh auf der Fahrbahn kollidierte und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach etlichen Metern auf der linken Fahrspur halb querstehend zum Stillstand kam. 

Der nachfolgende Fahrer eines Mercedes-Transporter erkannte die Situation zu spät und fuhr in die Unfallstelle hinein. Die Frau hatte ihr Auto wenige Sekunden vor dem Aufprall verlassen und war am Fahrbahnrand in Sicherheit gekommen. Die Fahrertür des Audi wurde vom Mercedes mitgerissen. 

Zwei Insassen der Fahrzeuge wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Zur Schwere der Verletzungen liegen uns noch keine Informationen vor. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Trümmerteile beider Fahrzeuge verteilten sich über etwa 100 Meter. 

Weitere News aus der Region