Verabschiedungen bei der Stadt Meppen

Meppen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im historischen Ratssaal verabschiedete Bürgermeister Helmut Knurbein zwei langjährige Mitarbeiter*innen in den Ruhestand.
Fabian Brand
Bürgermeister Helmut Knurbein (Mitte) verabschiedete Mechthild Lake (2. v. l.) und Josef Menke (2. v. r.) in den Ruhestand. (Foto: Stadt Meppen)

Mechthild Lake startete am 1. August 1978 mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in das Arbeitsleben. Eingesetzt im Bürgeramt war sie unter anderem für die Bearbeitung von Angelegenheiten nach dem Waffen-, Schul- und Melderecht zuständig.

Josef Menke wurde im Jahr 1989 als Bauingenieur bei der Stadt Meppen eingestellt. Sein Aufgabengebiet umfasste insbesondere die Beratung von Bauherren und Architekten sowie die Prüfung von Bauanträgen und Bauvoranfragen. Auch führte er Baukontrollen und -abnahmen im Hinblick auf die Einhaltung des öffentlichen Baurechts durch.

Bürgermeister Helmut Knurbein dankte den scheidenden Mitarbeiter*innen für ihr über viele Jahre eingebrachtes Engagement und die geleistete Arbeit. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er alles Gute. Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen überbrachte Personalratsvorsitzender Markus Willers.