Völlenerfehn – Einbrüche im Dwarsweg und Fehntjer Straße

Westoverledingen. Am Freitagvormittag kam es zu zwei Einbrüchen im Ortsteil Völlenerfehn. Die Polizei sucht Zeugen.
Matthias Brüning
Symbolfoto

Am Freitag, den 26.05.2023, kam es gegen 10:45 Uhr zu einem versuchten Einbruch im Dwarsweg in Völlenerfehn. Ein unbekannter Täter versuchte mit einem nicht näher bekannten Gegenstand die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Glücklicherweise wurde ein Anwohner auf die Tat aufmerksam, wodurch der Täter von seinem Vorhaben abließ und ohne Diebesgut flüchtete.

Zu einem weiteren Einbruch kam es nur wenige Minuten später um 11:00 Uhr unweit des ersten Tatorts an der Fehntjer Straße.

Durch Einschlagen der rückwärtigen Türscheibe verschaffte sich der Täter Zutritt zum Wohnhaus, entwendete in der Folge ein neuwertiges Pedelec der Marke Arosa und entfernte sich mit diesem vom Tatort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Westoverledingen unter 04955/937920 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere News aus der Region