Vorbereitungen der TV Meppen – Handballerinnen für die Bundesliga-Qualifikation laufen auf Hochtouren

Meppen. Auch wenn das Qualifikationsturnier zur Jugendhandballbundesliga schon das I-Tüpfelchen auf eine überaus erfolgreiche Saison 2022/2023 ist, bereiten sich die A-Jugend-Mädchen des TV Meppen durchaus ernsthaft auf das Turnier am Pfingstwochenende vor.
Fabian Brand
Das erfolgreiche Team aus der Saison 2022/2023 bleibt bis auf 3 Spielerinnen zusammen. (Foto: TV Meppen)

Ausrichter des Turniers ist der VfL Oldenburg, der auch das favorisierte Team an diesem Wochenende stellen wird. Bereits seit mehreren Jahren in Folge ist das Juniorteam des VfL in der Jugendbundesliga vertreten und wird der erste Gegner des Meppener Teams am Pfingstsamstag sein. Weiterer Gegner ist am Samstag der sächsische Vertreter vom HC Rödertal, bevor die TV-Mädels am Sonntagmorgen zum dritten Mal innerhalb von nur fünf Monaten gegen das Team von Werder Bremen antreten. Dabei sind die Mädchen von Werder sicherlich auf Revanche aus, haben sie doch in Meppen ihre bislang letzte Niederlage hinnehmen müssen.

Das zweite Sonntagsspiel bestreiten die TV-Mädels gegen das Team von TuS Komet Arsten. Die Mädchen aus dem Bremer Stadtteil sind ebenfalls seit Jahren oberligaerfahren und sind für die Meppenerinnen ebenso stark einzuschätzen wie die Union Halle-Neustadt, der abschließende Gegner für den TV Meppen. Der zweite sächsische Vertreter hatte sich zuvor in einer Vorrelegation für das Turnier in Oldenburg qualifiziert.

Unterstützt werden die Mädchen des TV Meppen seit dieser Saison von HeimDesign, dem Meppener Unternehmen für Steinteppiche. Auch wenn der TV Meppen zum ersten Mal überhaupt bei einem derartigen Turnier mitspielt, sehen die Mädchen ihrer Aufgabe mit besonderem Spaß entgegen.

Aktuelle Infos gibt es hier oder auch bei Instagram über tvmeppen.wja.

Weitere News aus der Region