Weltkindertag mit viel Action – Abwechslungsreicher Nachmittag in Nordhorn

Nordhorn (pm). Unter dem bundesweitem Motto „Starke Kinder, starke Zukunft“ steht in diesem Jahr der Weltkindertag des Deutschen Kinderhilfswerks. Auch die Stadt Nordhorn greift dieses Motto auf und lädt deshalb am Samstag, den 19. September 2026, von 14:00 bis 18:00 Uhr zu einem großen Actionnachmittag ein.
Phil Gerdes
Die Stadt Nordhorn lädt am 19.09.2026 zu einem großen Actionnachmittag anlässlich des Weltkindertags ein. (Foto: Stadt Nordhorn)

Auf dem Außengelände des Jugendzentrums an der Denekamper Straße erwartet Kinder und Jugendliche der Klassen 5 bis 13 ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Bewegung, Spaß und jeder Menge Action. An verschiedenen Stationen können die Teilnehmenden ihre Geschicklichkeit, ihren Mut und ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Geplant sind unter anderem ein Ninja-Parcours, ein sogenannter Sweeper, ein Niedrigseilgarten und eine Kletterwand. Auch an der Fußballdartscheibe können die Besucherinnen und Besucher ihre Treffsicherheit testen. Dabei steht vor allem eines im Mittelpunkt: gemeinsam aktiv sein, Neues ausprobieren und einen tollen Nachmittag mit Freunden verbringen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Snacks und Leckereien werden zu kleinen Preisen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet vollständig im Außenbereich statt und muss daher bei Unwetter kurzfristig abgesagt werden.

Der Actionnachmittag zum Weltkindertag wird von der Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Nordhorn, dem DRK-Ortsverband beziehungsweise Jugendrotkreuz sowie der Nordhorner Tafel veranstaltet. Die Veranstalterinnen und Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf einen sportlichen sowie erlebnisreichen Weltkindertag.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Abteilung Jugendarbeit der Stadt Nordhorn unter 05921 878331.

Weitere News aus der Region