Werlte – Gartenhaus in Brand geraten

Werlte. Am Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Hans-Hoppe-Straße in Werlte alarmiert.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr Werlte rückte mit 5 Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften aus (Foto: Feuerwehr Werlte)

Aus bisher ungeklärter geriet gegen 13.25 Uhr ein Gartenhaus in Brand. Nachbarn bemerkten den Brandgeruch und die Rauchentwicklung, alarmierten umgehend die Feuerwehr und begannen eigenständig mit den Löscharbeiten vom Nebengrundstück. Ein Vollbrand des Schuppens konnte jedoch nicht mehr abgewendet werden. Die Feuerwehr setzte die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz von unten sowie über die Drehleiter fort. Das Übergreifen der Flammen auf ein direkt angrenzendes Carport und von dort aus aufs Wohnhaus konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Das Gartenhaus brannte vollständig nieder. Die Feuerwehr Werlte war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Weitere News aus der Region