Wettrup – Dritter Tatverdächtiger nach Geldautomatensprengung festgenommen

Wettrup (ots). Wie berichtet, wurde seit den frühen Morgenstunden nach einer Geldautomatensprengung in Melle mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach dem dritten flüchtigen Tatverdächtigen gesucht. Im Rahmen der groß angelegten Fahndung ist es Polizeikräften nach stundenlanger Suche gegen 15 Uhr gelungen, den dritten Tatverdächtigen festzunehmen.
Matthias Brüning
Nachdem das Fluchtfahrzeug nicht mehr fahrbereit war, flohen die Täter fußläufig über ein Feld (Foto: Matthias Brüning)

Hierbei handelt es sich um einen 23-jährigen Niederländer. Zuvor war der Mann den Fahndungskräften aufgefallen, als er alleine auf einem Feld im Bereich der Ortschaft Wettrup unterwegs war und auf Ansprache durch die Beamten zunächst erneut die Flucht ergriff. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann dann widerstandslos festgenommen werden.

“Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Kräften und das hohe Engagement aller Beteiligten hat am Ende des Tages dazu geführt, dass wir unser Fahndungs- und Ermittlungskonzept erfolgreich umsetzen und die drei Tatverdächtigen festnehmen konnten. Leider wurden bei dem Einsatz drei Beamte zum Teil schwer verletzt. Ich wünsche den Kollegen eine gute und schnelle Genesung.” resümierte Heinz Defayay, Einsatzleiter und Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim.