Wietmarschen – Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf der A31

Wietmarschen. Zwei hintereinander fahrende Fahrzeuge fuhren gegen 1.00 Uhr auf der A31 in Richtung Süden. Der 40-jährige Fahrer eines VW Transporter fuhr dann plötzlich auf eine vor ihm fahrende 38-jährige Fahrerin eines VW-Polo auf. Daraufhin kam der Polo nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildzaun und kam auf der Fahrerseite liegend in einem angrenzenden Waldstück an einem Baum zum Stillstand.
Matthias Brüning
Symbolfoto: Matthias Brüning

Die 38-Jährige wurde durch die Feuerwehr schonend aus dem Fahrzeug befreit und kam anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 40-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt, wurde jedoch zu weiteren Maßnahmen zur Dienststelle verbracht, da er gemäß einem Atemalkoholtest mit 1,22 Promille und Alkoholeinfluss stand. Der 18-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt und die 17- und 34-jährigen weiteren Insassen im Transporter blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.