Wietmarschen – Geldautomat gesprengt

Wietmarschen (ots). In der Nacht zu Dienstag kam es in einer Sparkassenfiliale an der Straße Am Markt in Wietmarschen zur Sprengung eines dortigen Geldautomaten.
Matthias Brüning
(Symbolfoto)

Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zur Bank. Anschließend kam es gegen 2.30 Uhr zur Detonation. Der Eingangsbereich wurde dabei völlig zerstört. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch unbekannt. Sie hinterließen ein großes Trümmerfeld und verursachten erheblichen Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Der Bereich wurde bis zum Eintreffen der Delaborierer zunächst weiträumig abgesperrt. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Bürogebäude ohne Wohneinheiten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere News aus der Region